Lösungen für den Einzelhandel.

Konsumenten informieren sich immer mehr und immer detaillierter im Internet, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Der stationäre Einzelhandel leidet darunter, weil er im Online-Dschungel häufig unsichtbar ist und seine Kernkompetenzen nicht darin liegen, Online-Kanäle so zu meistern, wie es die Internet-Giganten in steigender Geschwindigkeit vormachen. Das Resultat sind weniger Konsumenten, die einen Einkauf im Geschäft in Betracht ziehen.

Alles aus einer Hand

LocaFox hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, dem Offline-Handel mit seinen Geschäften bei der Digitalisierung zur Seite zu stehen: Wir erleichtern den Händlern den Einstieg in die digitale Welt und vernetzen sie mit so vielen digitalen Kontaktpunkten wie möglich. Dabei geht es vor allem um Online-Kanäle, die den In-Store-Traffic fördern, aber auch um Möglichkeiten, online zu verkaufen.

Als „Sprungbrett“ in die Digitalkanäle können Händler unser Tablet-Kassensystem LocaFox POS nutzen, das mit seiner integrierten Warenwirtschaft die technische Basis für alle weiteren Schritte bildet. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass Offline-Händler die richtigen Kanäle für eine gewinnbringende Präsenz im Internet nutzen. Gleichzeitig vereinfachen wir ihren Alltag mit Anwendungen zur Effizienzsteigerung, wie zum Beispiel mit einem digitalen Kassenbuch, Analysetools, einer Kundendatenbank oder einer Steuersoftware-Schnittstelle.

Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Offline-Händler in Zeiten des Online-Shoppings sicherzustellen und auch Einzelhändlern zu mehr Sichtbarkeit beim digital denkenden Konsumenten zu verhelfen. Wir verstehen uns dabei als Bindeglied bei der sinnvollen Vernetzung von Offline- und Online-Handel.

Erfahrung und Know-how

Seit unserer Gründung im Juni 2013 arbeiten wir täglich mit großer Leidenschaft, Agilität und großem Teamgeist daran, den lokalen Handel mit der Omni-Channel-Welt zu verbinden und mit neuen Kunden digital zusammenzubringen. Dabei haben wir eine sehr transparente und Eigenverantwortung fördernde Kultur aufgebaut, die unsere mittlerweile über 75 Mitarbeiter aus 25 verschiedenen Nationen antreibt. Die Erfahrung und das Wissen unseres Teams tragen maßgeblich zum Erfolg von LocaFox bei. Das Management um das Gründerteam Karl Josef Seilern (CEO), Lukas Zels (CFO) und Michael Wendt (Business Development) besitzt Erfahrung im Aufbau international tätiger Unternehmen und ist vertraut mit der Einzelhandelswelt auf der einen Seite und der E-Commerce-Branche auf der anderen Seite. Für uns steht der Kunde im Zentrum unseres Handels.

Händler

Sie sind Händler und suchen nach neuen Kunden für Ihr Geschäft? Sie suchen ein Kassensystem mit integrierter Warenwirtschaft, das Ihren Alltag vereinfacht? Sie möchten auch online präsent sein? Wir helfen Ihnen gerne mit unseren Lösungen! Schauen Sie doch gleich mal nach, was wir für Sie tun können.

Mehr erfahren

Kooperationen und Reseller

Sie sind Reseller oder möchten Vertriebspartner für unser Kassensystem LocaFox POS werden? Sie haben Interesse an einer Kooperation? Füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Kontakt

Arbeiten bei LocaFox

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten! Lust bei LocaFox zu arbeiten? Dann gleich mal unsere aktuellen Ausschreibungen durchstöbern!

Mehr erfahren

Presse

Sie möchten über LocaFox (Marktplatz, LocaFox POS, Händler-Services) berichten? Auf unserer Presseseite finden Sie alle Informationen, Bilder und Kontaktdaten! Klicken Sie hier, um zum LocaFox-Pressebereich zu gelangen.

Mehr erfahren

Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung als starker Partner des Handels!