Werbung zum Nachmachen #5: Event-Manager

Liebe Händler, in der Rubrik „Werbung zum Nachmachen“ (#werbungzumnachmachen) werden wir einmal wöchentlich eine einfach umzusetzende Werbemaßnahme und frische Ideen für Einzelhändler und Dienstleister vorstellen. Damit wollen wir Ihnen dabei helfen, mehr Kunden auf Ihr Geschäft aufmerksam zu machen – ohne dabei viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Wir verfolgen damit unsere Philosphie, die stationären Händler und Dienstleister zu stärken – genauso wie wir es täglich mit unserem Kassensystem und den daran angeschlossen Services tun. Viel Spaß beim Nachmachen!

#werbungzumnachmachen

Teil 5: Event-Manager.

werbung zum nachmachen #werbungzumnachmachen adventsausstellung magnolia blumen locafox pos

 

Laden Sie zu (Advents-)Ausstellungen, Themenabenden oder Midnight-Shopping ein!

Es gibt einfache Wege, Ihre Kundschaft gebündelt in den Laden zu locken: Machen Sie es wie „Magnolia Blumen“ und laden Sie mit einem hübschen Flyer zu einer Adventsausstellung mit selbstgemachtem Punsch und leckeren Waffeln ein. Oder machen Sie es wie die „Buchhandlung Montag“, die mit „Tender is the Night“ eine eigene Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen hat, zu der befreundete Autoren und ihre Kunden in regelmäßigen Abständen zu Lesungen oder Buchpremieren eingeladen werden. Das Vital- und Kosmetikstudio „Sessei“ verfolgt ein ähnliches Konzept und veranstaltet Beauty-Vorträge im Ladengeschäft. So unterschiedlich diese „Events“ auf den ersten Blick auch sein mögen – sie alle haben denselben Effekt: Der Kunde wird motiviert, das Ladengeschäft aufzusuchen und im besten Falle auch etwas zu kaufen.

Nutzen Sie also Veranstaltungen, um mit Ihren Gästen ins Gespräch zu kommen und sie (noch) besser kennenzulernen. Dies kann bei der Zusammenstellung des zukünftigen Sortiments helfen. Im Prinzip reicht es aus, eine schöne E-Mail-Vorlage oder einen Flyer zu gestalten, einige Flaschen Prosecco zu kaufen und die auserwählten Kunden, Freunde und einige Nachbarn nach Ladenschluss in Ihren nett beleuchteten Laden einzuladen. Lassen Sie angenehme Lounge-Musik laufen, und schon haben die Leute das Gefühl, sie wären auf einer Opening-Party – das spezielle Ambiente führt zu ausgelassenen Kunden und lockeren Geldbeuteln.

 Und jetzt: Viel Spaß beim Kreativwerden und Nachmachen.


Hier mehr über das LocaFox POS erfahren!

 

Text & Grafik: LocaFox (c) – Verwendung nur mit ausdrücklicher Nennung der Quelle.

Mirko Berger

Mirko Berger ist Online-Redakteur bei LocaFox. Der studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaftler beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Entwicklung im On- und Offline-Handel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.