Anlegen Ihrer Firma und Filiale(n)

Nach dem Anmelden im Backoffice an Ihrem PC können Sie unter dem Menüpunkt „Einstellungen > Händlerdaten“ die Stammdaten Ihrer Firma sowie einzelne Filialen anlegen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Pflichtfelder (mit einem rotem Stern gekennzeichnet) ausfüllen.

  • Händlernummer – wird Ihnen von LocaFox zugewiesen und per E-Mail zugesandt
  • Firmenname – Name Ihrer Firma
  • Eigentümer – Eingetragener Eigentümer Ihrer Firma; durch das “+” können auch mehrere Eigentümer hinterlegt werden
  • Straße, Nr. – Straße und Hausnummer Ihres Geschäfts
  • PLZ, Ort – Postleitzahl und Ort Ihres Geschäfts
  • USt.ID – Umsatzsteuer-ID
  • Unternehmensform – z. B. Einzelunternehmen, GmbH, GbR
  • Bankdaten – für die Erstellung von Rechnungen (Zusatzmodul)
Außerdem müssen Sie mindestens eine Filiale anlegen. Sie legen neue Filialen über + Neue Filiale an. Neben den Adress- und Kontaktdaten können hier auch die jeweiligen Öffnungszeiten Ihrer Filialen gepflegt werden.