Herren-Jeans Angebote in Berlin

    1 Artikel(1 Artikel)
    Lokale Verfügbarkeit
    Radius
    25km
    PREIS
    -
    • Kategorien
    • Filtern/Sortieren
    Alle Filter löschen
    Sortieren nach
    Beste Ergebnisse
    Zurücksetzen
    Radius
    25km
    1km50km
    Preis
    Alle
    -

    Herren-Jeans

    Ein Mann und seine Jeans – diese Beziehung hält ewig. Kein Wunder, ist die Jeans doch mit Abstand das männlichste Kleidungsstück und ursprünglich genau dafür konzipiert worden: ein Leben lang zu halten. Einst gemacht als robuste Arbeitskleidung für die Goldgräber in San Francisco aus braunem Hanffaser-Segeltuch, ließen sich der in die USA ausgewanderte deutsche Stoffhändler Levi Strauss und der Schneider Jacob Davis die Hose mit den Nieten an den Taschen im Jahr 1873 patentieren. Das braune Segeltuch wurde anschließend durch den Baumwollstoff „Denim“, dessen Name sich aus „Serge de Nîmes“ (Gewebe aus der Stadt Nîmes) ableitet, ersetzt – der Grundstein der heute so beliebten Blue-Jeans war gelegt. Um 1920 wurde der Begriff der Blue-Jeans dann endgültig durch die Indigofärbung geprägt. 30 Jahre später entdeckten Jugendliche die Jeans als Symbol des Protests gegen Autorität und Tradition für sich.

    Herren-Jeans: Viele verschiedene Schnitte und Farben

    Heute gibt es die Jeans in den unterschiedlichsten Farben, Waschungen und Schnitten: Die Passformen Straight-Leg, Regular-Fit, Slim-Fit, Loose-Fit und Bootcut kommen in verschiedenen Blau-, Grau-, Schwarz- und Beigetönen daher. Stone-washed nennt man solche Jeans, die mit einem Bimsstein bei der Herstellung gewaschen werden, um einen extra verwaschenen, abgetragenen Effekt zu erzeugen – den modernen „Used-Look“. Daneben gibt es viele weitere Looks und Waschungsverfahren wie Acid-washed, Bleached-Denim, Destroyed-Denim, Coated-Denim und Raw-Denim. Im Trend liegen dieser Tage Vintage-Jeans, also Hosen mit Schnitten aus den 1980ern und 90ern. Laut einer Studie hat jeder Deutsche mindestens sieben Paar Jeans im Kleiderschrank. Die Hosen haben nicht nur den Ruf, besonders lange haltbar zu sein, sondern kommen dank der unterschiedlichen Schnitte, Farben und Waschungen auch nie aus der Mode. Sie sind bequem und zu vielen Anlässen tragbar. Doch beim Jeanskauf gibt es ebenso viele Fragen wie es Jeansformen gibt: Welcher Schnitt passt zu mir? Was ist gerade modern? Wie sitzt die Hose am Allerwertesten? Und wie fällt die Hose in Länge und Weite aus? Locafox hilft dir, coole neue Herren-Jeans in deiner Größe in Geschäften in deiner Umgebung zu finden. Suche nach dem Produkt deiner Begierde oder durchstöbere einfach unsere Kategorie „Herren-Jeans“ und entdecke dabei neue Styles. Hast du eine oder gleich mehrere Jeans gefunden, die dir gefallen, kannst du sie mit einem Klick in einem Geschäft in deiner Nähe für dich reservieren und noch am gleichen Tag anprobieren und abholen.

    Herren-Jeans in Berlin