Arbeiten im „Fuchsbau“ – Leonhard Friedrich im Mitarbeiterinterview

Und was machst du so …?

Mitarbeiterinterviews sind häufig dröge, gehaltlos und belanglos – und versprühen damit so viel Charme wie Fußpilz. Schluss damit! Wir zeigen euch ab sofort in regelmäßigen Abständen, wer hier Fuchs ist und warum. Ein Blick lohnt sich, Indianerehrenwort!

 

DDen Anfang macht unser Business Development Intern und interner Löwenzahn: Leonhard Friedrich.

leonhard-friedrich-foto

Locafox Business Developer Intern: Leonhard Friedrich  (Foto: Privat)

 

 

Name: Leo

 

Alter: 23

 

Position: Business Development Intern

 

 

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss. Was ist deine Aufgabe bei Locafox?

Ich versuche, alle um mich herum glücklich zu machen – nicht zuletzt auch und vor allem den Kunden. Das alles natürlich auf rein professioneller Ebene …!

Was macht das Arbeiten im “Fuchsbau” für dich aus?

Obwohl ich noch ein junger Fuchs bin, habe ich hier schon mein eigenes Jagdgebiet.

Wenn du ein Produkt wärest, das man auf Locafox finden kann, was wärest du?

Ich finde die wasserfesten Streichhölzer spitze! Die brennen selbst, wenn alle anderen normalen Streichhölzer gar nicht erst zünden.

Bei was wirst du richtig fuchsig?

Essen macht mich glücklich – umgekehrt werde ich allerdings auch fuchsig, wenn ich hungrig bin.

Dein typischer Arbeitstag in drei Worten!

Sehr, sehr geil!

Die Musik, die du bei der Arbeit am liebsten hörst – eher Foxy Brown oder lieber Jamie Foxx?

Wenn schon Fuchs-Musiker, dann Peter Fox!

Dein Lieblingsort im Fuchsbau?

Die Küche – wenn es frisch gejagtes Avocado-Brötchen gibt!

Was ist dein Lieblingsbüro-Gadget?

N-N-N-N-NERFGUN!

 

 

Als Business Development Intern kümmert sich der 23-jährige Berliner Leonhard Friedrich bei Locafox um die Retailer-Performance und Kundenpflege und betreut zusätzlich verschiedene Projekte im Payment- und Delivery-Bereich. Er ist seit Februar 2014 im Locafox-Team.

Thilo Grösch

Pressesprecher bei LocaFox
Thilo Grösch ist Pressesprecher und PR-Manager bei LocaFox in Berlin. Der 31-jährige Wahl-Berliner und ehemalige Journalist schreibt über News aus dem Unternehmen sowie auf dem LocaFox-Blog über den digitalen Wandel im Stationärhandel, Local Commerce, Mobile Commerce und die Zukunft des Shoppings.
E-Mail: thilo.groesch [at] locafox (dot) de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *