Allgemeine Fragen

Was ist Locafox?

Locafox ist eine Locale-Shopping-Plattform, die die Geschäfte in deiner Umgebung auf einer Webseite zusammenfasst. Du findest bei uns nur Produkte aus echten Geschäften in deiner Nähe, kannst überprüfen, zu welchem Preis sie bei welchen Einzelhändlern aktuell verfügbar sind, sie in deinem Wunschgeschäft reservieren und anschließend im Laden anschauen und dort kaufen, wenn du magst. Stöbere einfach online im Sortiment deiner Lieblingsgeschäfte und gehe anschließend direkt ins Geschäft. Unser Motto lautet: Online finden – im Geschäft kaufen.

Welche Vorteile bietet Locafox?

Mit Locafox kannst du dich von zu Hause oder unterwegs aus von deinem Computer, Smartphone oder Tablet über Produkte, Preise und Geschäfte informieren, bevor du dann für den Einkauf in den Laden gehst. Du hast die Möglichkeit, deinen Wunschartikel über Locafox zu reservieren, um diesen noch am selben Tag abzuholen. Gerne reservieren wir den Artikel auch über mehrere Tage für dich.

Muss ich mich registrieren, um Locafox nutzen zu können?

Nein, weder für die Produktsuche noch für Reservierungsanfragen ist eine Registrierung notwendig. Unsere Plattform ist für User komplett kostenfrei.

Produktsuche

Stimmen die Preise mit denen im Laden überein?

Ja. Locafox kooperiert mit immer mehr Händlern, um die Aktualität der Preise und Verfügbarkeiten auf der Webseite so aktuell wie möglich zu halten. Sollte es nach einer Reservierung zu einer Abweichung kommen, werden wir umgehend mit dir Kontakt aufnehmen..

Kann ich auch in einer anderen Region nach Produkten suchen?

Ja. Unsere Webseite kann grundsätzlich für ganz Deutschland genutzt werden. In folgenden Städten können wir dir schon mehrere Hundert Geschäfte und hunderttausende Produkte zeigen: Berlin, Hamburg, München, Köln, Leipzig, Dortmund und Bochum. In anderen Städten und Regionen, wie zum Beispiel Bielefeld, befinden wir uns derzeit noch im Aufbau unseres Services. Gerne halten wir dich dazu per Mail auf dem Laufenden, wenn du magst. Um in einer anderen Region zu suchen, musst du lediglich deinen Standort bzw. deine Postleitzahl auf unserer Seite ändern. Die besten Suchergebnisse erhältst du in den oben genannten Städten.

Reservierung

Was ist eine Reservierung und wie funktioniert sie?

Du kannst auf Locafox dein Wunschprodukt in einem der Geschäfte, die das Produkt vorrätig haben oder innerhalb der nächsten zwei Tage in den Laden bestellen können, ganz einfach kostenlos reservieren. So kannst du z. B. sicherstellen, dass dein Produkt noch im Geschäft verfügbar ist, wenn du es anschauen und abholen möchtest, und du musst es im Laden nicht mehr suchen – es liegt bereits an der Kasse oder dem Infostand für dich bereit. Sobald du auf Locafox auf „Jetzt reservieren“ klickst, kümmern wir uns darum, dass dein Produkt schnellstmöglich in dem von dir ausgewählten Geschäft für dich bereitliegt. Über den aktuellen Stand deiner Reservierung erhältst du von uns eine E-Mail. Momentan ist es leider noch nicht möglich, die Reservierung direkt und ohne weitere Schritte im Geschäft durchzuführen. Wir bitten um Verständnis.

Wie kann ich den Status meiner Reservierung herausfinden?

Du bekommst bei jeder Statusänderung deiner Reservierung eine E-Mail von Locafox. Kannst du diese gerade nicht finden oder hast du andere Probleme mit deiner Reservierung, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Du erreichst uns per E-Mail unter kontakt@locafox.de oder per Telefon unter 030 120 2100 (montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr).

Wie lang ist die Bearbeitungszeit einer Reservierung?

Nachdem du eine Reservierung getätigt hast, bearbeiten wir sie schnellstmöglich, während unserer Geschäftszeiten innerhalb von zwei Stunden. Erfolgt eine Reservierung nach 19 Uhr oder sonntags, bearbeiten wir sie am Folgetag bzw. nächsten Werktag. Unser Kundenservice ist montags bis samstags in der Zeit von 10 bis 19 Uhr für dich da. Über den aktuellen Stand deiner Reservierung erhältst du von uns eine E-Mail.

Wozu braucht Locafox meine Telefonnummer bei einer Reservierung?

Wir nutzen deine Telefonnummer ausschließlich bei Rückfragen zu deiner Reservierung. Sie hilft uns dabei, dich schnellstmöglich zu erreichen, wenn es etwas zu klären gibt. Daneben ist eine Reservierung bei einigen Händlern ohne weitere Informationen von dir leider nicht möglich. In diesen Fällen fragen wir nochmal explizit nach deiner Telefonnummer und Adresse.

Wo kann ich mein reserviertes Produkt abholen?

Du kannst dein Produkt direkt in dem von dir ausgewählten Geschäft abholen. Dessen Adresse und wo genau deine Reservierung im Laden bereit liegt, findest du in der Bestätigungs-E-Mail, die du von uns zugeschickt bekommst.

Wie lange ist meine Reservierung gültig?

Du erhältst eine E-Mail, in der du erfährst, wie lange dein Produkt für dich reserviert ist. Das variiert von Geschäft zu Geschäft und kann zwischen 1 und 5 Tagen sein.

Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

Bitte kontaktiere für eine Stornierung unseren Kundenservice. Du erreichst uns per E-Mail unter kontakt@locafox.de oder per Telefon unter 030 120 2100 (montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr).

Was passiert, wenn ich mein reserviertes Produkt nicht abhole?

Es kann immer mal passieren, dass man ein reserviertes Produkt nicht schafft abzuholen. In diesem Fall läuft die Reservierung beim Händler ab, das Produkt geht wieder in den freien Verkauf. Es entstehen keine Kosten für dich. Beachte jedoch bitte, dass für den Händler jede Reservierung einen Mehraufwand bedeutet (das Produkt wird aus dem Lager oder Regal geholt und für dich hinterlegt, es ist in der Zwischenzeit nicht für andere Kunden erhältlich) – nicht abgeholte Reservierungen sind für ihn daher doppelt unerfreulich. Wir möchten dich deshalb bitten, mit Reservierungen rücksichtsvoll umzugehen und sie nur dann zu tätigen, wenn du dir sicher bist, dass du das Produkt auch haben bzw. im Geschäft anschauen möchtest.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Bitte sprich uns darauf an:
Frederike Schmidt

Frederike Schmidt

Kundenservice

030 120 2100

kontakt@locafox.de

(Mo bis Sa, 10-19 Uhr)