Beitragsbild LocaFox Infografik Internationaler Vergleich 2016

LocaFox-Studie: So digital sind Händler in Deutschland, UK, Frankreich und den USA

Im April 2015 haben wir erstmals die Online-Präsenz der umsatzstärksten deutschen, französischen, britischen und US-amerikanischen Stationär-Händler unter die Lupe genommen und miteinander verglichen. Ergebnis: Es gab Aufholbedarf bei vielen deutschen Händlern. Wie sieht es bei den gleichen Händlern rund ein Jahr später aus? Was hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr verändert und welche Services sind in den jeweiligen Ländern am beliebtesten? Wir haben uns die Online-Aktivitäten der einzelnen stationären Händler aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA nun erneut en détail angeschaut.

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Studie zu lokalen Online-Marktplätzen: Kunden möchten Angebote aller Händler finden

Neues Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG bestätigt Local-Commerce-Trend

Deutsche Konsumenten finden lokale Online-Marktplätze wie Locafox gut! Insbesondere Informationen über Händler in der Umgebung und deren Sortimente wissen die Verbraucher dabei zu schätzen. Neben dem Sortiment kleinerer Händler erwarten sie, auch die Angebote größerer Geschäfte oder Filialisten online zu finden. Das geht aus dem aktuellen Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG hervor.

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PwC-Studie: Stationärer Handel ist kein Auslaufmodell

  • Eine neue PwC-Studie zur Zukunft des Handels sieht das Webrooming (auch ROPO genannt: Research Online, Purchase Offline) weiter im Aufwind.
  • So recherchieren 64 Prozent der deutschen Konsumenten online vor ihrem Kauf im Laden.
  • Es gibt für den stationären Einzelhandel aber noch viel zu tun – dabei steht eine bessere und individuellere Kundenberatung sowie die Vernetzung von Ladengeschäft und Internet im Fokus.

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Innovationen im Einzelhandel: So wird Ihr Geschäft zum „Store of the Year“

Schöne Geschäfte mit tollen Produkten gibt es viele. Außergewöhnliche Läden, die wirklich innovativ sind und einen wahren Mehrwert für den Kunden bieten, sind dagegen eher rar gesät. Doch besonders im Hinblick auf die wachsende Online-Konkurrenz sollten stationäre Händler ihren Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis bieten. Einige der spannendsten Geschäfte der Republik haben wir vor Kurzem in unserem Magazin vorgestellt. Jetzt zeigen wir, wie ein Geschäft zum Kandidaten für den Titel „Store of the Year“ wird.

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