Speicherkarten Angebote in Berlin

    410 Artikel(410 Artikel)
    Lokale Verfügbarkeit
    Radius
    25km
    PREIS
    -
    • Kategorien
    • Filtern/Sortieren
    Alle Filter löschen
    Sortieren nach
    Beste Ergebnisse
    Zurücksetzen
    Radius
    25km
    1km50km
    Preis
    Alle
    -
    Markenauswahl
    Alle
    • + Mehr
    Speicherkapazität
    Alle
    Speicherkartentyp
    Alle
    Lesegeschwindigkeit
    Alle
    Temperatur in Betrieb
    Alle
    Speicheradapter enthalten
    Alle
    Markenauswahl
    Speicherkapazität
    Speicherkartentyp
    Lesegeschwindigkeit
    Temperatur in Betrieb
    Speicheradapter enthalten
    Pin1 eccf5e4a23490119560165de6407cf32b6f60f1a4835ba980e093a379e129618
    Pin2 b24b443ba7e0f5e7de261f34ac2e4b6724fa050a908e2f61a1dbfaf97e1344b9
    Pin3 1f453136d58815750836508924706550f14f84a248753c0816896458220da8c4
    Finde Produkte aus Geschäften in deiner Nähe
    Icon close 181fc4013de6cdce1a8fb78f9a2ec033c07d45e264f714fd116bacdd22639127

    Alle Erinnerungen an Berlin festhalten - Speicherkarten

    Die Welt der Informationstechnik hat mittlerweile in nahezu allen Lebensbereichen Einzug gehalten. Kein Wunder also, dass es für den Einsatz von Computern heutzutage auch die unterschiedlichsten Zusätze und Zubehörteile zu finden, zu kaufen und zu nutzen gibt. Ein überaus beliebtes und ohne Frage nützliches Zubehör stellt zum Beispiel die Speicherkarte dar. Wodurch sich eine Speicherkarte auszeichnet, worauf es beim Kauf einer solchen zu achten gilt, und für wen sich die Benutzung überhaupt lohnt, verraten die folgenden Zeilen.

    Allgemeines und Formate

    Beinahe jede Gerätschaft aus dem Bereich der Computerbranche ist mit einem internen Speicher ausgestattet. Vielen Berlinern reicht dieses ab Werk integrierte Erinnerungsvolumen jedoch nicht aus. Denn wer viele Dateien, etwa Fotos, Lieder und Videos, speichern möchte, kann mit den oftmals arg begrenzten Speichereinheiten schnell Probleme bekommen. In der Praxis müssen dann häufig Inhalte gelöscht werden, um die Benutzung des Geräts weiterhin zu ermöglichen. Ein gutes Beispiel für dieses Dilemma stellen Smartphones dar: Gefüttert mit Bildern, Musik, Videos und weiteren Kleinstprogrammen, sogenannten Apps, kommt der interne Speicher eines modernen Handys schnell an seine Grenzen. Speicherkarten schaffen in dieser Hinsicht Abhilfe. Einmal eingeschoben werden die Zusatz-Volumina automatisch vom Handy erkannt und stehen unmittelbar zur Verfügung. Einzige Voraussetzung: Das Gerät unterstützt auch das jeweilige Speicherformat. Da es in dieser Beziehung mittlerweile die unterschiedlichsten Ausführungen gibt, gilt die Berücksichtigung des Speicherformats auch als einer der Grundaspekte, die es beim Kauf einer Speicherkarte in Berlin zu beachten gibt. Sogenannte Micro-SD-Karten beispielsweise sind insbesondere für kleine Speicherkartenschächte konstruiert, wohingegen größere Flash-Karten auch in ausladenderen Einschüben Unterschlupf finden. Aber Vorsicht: Nicht nur das Format, sondern auch das unterstützte Maximalvolumen sollte berücksichtigt werden. So gibt es mittlerweile zwar durchaus kleinste Nano-Formate mit Speicherplatz von satten 128 GB, doch viele Geräte unterstützen lediglich eine Kapazität von 64 oder gar nur 32 GB.

    Berliner mögens praktisch - Einsatzmöglichkeiten und Vorteile

    Die Vorteile von Speicherkarten liegen auf der Hand: Der Funktionsumfang des jeweiligen Geräts – sei es nun das Smartphone, die Digitalkamera oder aber ein Convertible-PC – darf gewissermaßen erweitert werden, da schlichtweg mehr Dateien nutzbar werden. Zudem können Speicherkarten den Austausch von Dateien vereinfachen. Wer etwa regelmäßig Fotos von seiner Kamera ausdruckt, kann mit nur wenigen Handgriffen die Speicherkarte aus dem Innenleben der Kamera direkt an den Drucker beziehungsweise an die Druckstation oder gar an den PC anschließen und unmittelbar den Druckauftrag starten. Ebenfalls nützlich: Dank Back-up-Software lassen sich schnell Systemabbilder des jeweiligen Geräts erstellen und zusätzliche Daten, etwa Telefonbücher und Kalendereinträge, als Sicherheitskopien auf die Speicherkarte importieren. Die für dich passende Speicherkarte kannst du bei Locafox bei einem Händler in Berlin reservieren und noch heute abholen.

    Finde Speicherkarten in diesen Städten

    Hamburg | Berlin