Externe Festplatten Angebote in Berlin

    403 Artikel(403 Artikel)
    Lokale Verfügbarkeit
    Radius
    25km
    PREIS
    -
    • Kategorien
    • Filtern/Sortieren
    Alle Filter löschen
    Sortieren nach
    Beste Ergebnisse
    Zurücksetzen
    Radius
    25km
    1km50km
    Preis
    Alle
    -
    Markenauswahl
    Alle
    • + Mehr
    Festplattenkapazität
    Alle
    Festplatten-Schnittstelle
    Alle
    Festplattengeschwindigkeit
    Alle
    WLAN
    Alle
    Gehäusematerial
    Alle
    Farbe
    Alle
    Gewicht
    Alle
    Markenauswahl
    Festplattenkapazität
    Festplatten-Schnittstelle
    Festplattengeschwindigkeit
    WLAN
    Gehäusematerial
    Farbe
    Gewicht
    Pin1 eccf5e4a23490119560165de6407cf32b6f60f1a4835ba980e093a379e129618
    Pin2 b24b443ba7e0f5e7de261f34ac2e4b6724fa050a908e2f61a1dbfaf97e1344b9
    Pin3 1f453136d58815750836508924706550f14f84a248753c0816896458220da8c4
    Finde Produkte aus Geschäften in deiner Nähe
    Icon close 181fc4013de6cdce1a8fb78f9a2ec033c07d45e264f714fd116bacdd22639127

    Finde deine externe Festplatte in Berlin

    Festplatten machen einen festen Bestandteil von Computersystemen aus. Doch neben den integrierten, also internen Festplatten gibt es auch externe Festplatten, sprich Speicherstationen, die sich außerhalb des PCs befinden. Für Berliner, die viel unterwegs sind und dabei wichtige Daten in der Tasche mitnehmen wollen, sind sie ideal. Zudem sind sie perfekt geeignet, um Datensicherungenen durchzuführen. Gerade unter den externen Festplatten finden sich jedoch teilweise große Unterschiede, sodass sich vor dem Kauf ein genauer Vergleich ohne Frage lohnt.

    Größe, Ausmaße und Design

    Einen wortwörtlich großen Punkt bei der Auswahl einer externen Festplatte stellt ihre Größe dar. Und das gleich in zweierlei Hinsicht! Denn neben der Speicherkapazität hat auch das Format, also der Unterschied zwischen den einzelnen Zolleinheiten eine ausschlaggebende Bedeutung. So sind manche kleine Festplatten zum Beispiel mit Speichervolumina von 128 GB versehen und im Format einer 2,5-Zoll-Festplatte gehalten. Bei diesen Versionen erfolgt die Stromspeisung über den USB-Anschluss, was zwar einerseits den Kabelsalat minimiert, andererseits aber auch die Übertragungsgeschwindigkeit begrenzt. Eine völlig andere Kategorie stellen wiederum 3,5-Zoll-Festplatten dar: Viele Modelle dieser Klasse erreichen bereits Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB! Allerdings benötigen solche Ausführungen auch noch eine externe Stromquelle, müssen also per Netzkabel an eine zusätzliche Steckdose angeschlossen werden. Neben der Größe könnte für Style-verliebte Berliner allerdings auch das allgemeine Design eine Rolle spielen. Denn wer seine externe Festplatte nicht nur für die gelegentliche Sicherung nutzt, könnte von einer besonders ansehnlichen Verkleidung oder einem auffälligen Rahmen durchaus profitieren. So machen sich zum Beispiel edle Aluminiumverkleidungen in der heimischen Multimediazentrale besonders gut.

    Berliner mögen technische Raffinessen

    Einen weiteren grundlegenden Unterschied weisen externe Festplatten in Bezug auf ihre Schreib- beziehungsweise Lesegeschwindigkeit auf. Wie schnell eine Festplatte arbeiten soll, hängt selbstverständlich von den Ansprüchen des Benutzers ab, doch Personen, die regelmäßig große Datenpakete wie Filmarchive kopieren, sollten durchaus zu einer flotteren Festplatte greifen, also eine Version wählen, die eine hohe Umdrehungszahl aufweist. Aber nicht nur die Umdrehungszahl ist zu beachten. Ebenfalls spielt die Verbindungsmethode der Festplatte eine Rolle: Die neue USB-3.0-Schnittstelle erlaubt es, mit Geschwindigkeiten von bis zu 5 GB pro Sekunde Dateien auszutauschen. Zu guter Letzt könnte der eine oder andere Berliner Käufer von einer WLAN-Option profitieren. Mit einer solchen Zusatzfunktion lassen sich die Inhalte der externen Festplatte nämlich gleich an mehrere Geräte senden, auch streamen genannt. So dürfen sogar mehrere Geräte, beispielsweise das Smartphone, der PC oder der Fernseher, zur selben Zeit auf die Festplatte zugreifen.

    Finde Externe-Festplatten in diesen Städten

    Hamburg | Berlin

    Beliebte Produkte in Externe-Festplatten

    Intenso Memory Case 2.5 USB 3.0, 1TB