Barebones Angebote in Berlin

    2 Artikel(2 Artikel)
    Lokale Verfügbarkeit
    Radius
    25km
    PREIS
    -
    • Kategorien
    • Filtern/Sortieren
    Alle Filter löschen
    Sortieren nach
    Beste Ergebnisse
    Zurücksetzen
    Radius
    25km
    1km50km
    Preis
    Alle
    -

    Für technisch interessierte Berliner - Barebones

    Ob Berliner Hausfrau, Verwaltungsfachangestellte, Spieleentwickler oder Grafiker – jeder Mensch benutzt und benötigt einen PC. Doch alle haben andere Bedürfnisse, der eine brauch Rechenpower, der nächste eine große Festplatte und der dritte Hardware für anspruchsvolle Tätigkeiten. Damit jeder das bekommt, was für ihn sinnvoll ist, setzen viele Vertriebspartner auf Barebone-PCs.Von einem Barebone-PC spricht man immer dann, wenn man ein unfertiges System meint. Das bedeutet, der Kunde sucht sich ein „Grundgerüst“ aus und auf dieses gewählte Grundkonzept baut man nun einen PC auf, der den Wünschen entspricht und den Anforderungen an das System gerecht werden kann. Im Folgenden nun ein Beispiel:

    So leistungsfähig wie nötig - nicht wie möglich

    Frau Jahn ist Industriekauffrau in Berlin Mitte und muss täglich die unterschiedlichsten Office-Arbeiten verrichten. Hierbei fallen viele Daten an, die sensibel geschützt werden müssen. Zudem ist ihr eine schnelle Internetanbindung wichtig und ein flottes Arbeitstempo. Gängige Office-Programme werden benötigt. Der Schwerpunkt muss bei diesem System vor allem auf Bürotätigkeiten gelegt werden. Hier ist ein Zweikern-Prozessor ausreichend, der Eingaben und Aufgaben schnell umsetzen kann. Um ein flottes Arbeitstempo zu ermöglichen, werden 4 GB Arbeitsspeicher verbaut – das ist effizient und nicht overpowered. Zudem braucht Frau Jahn eine große Festplatte, auf der auch verschiedene Programme abgelegt werden können und auf der alle Daten des Unternehmens Platz finden. Mit 1 Terabyte ist sie auch für die Zukunft gut gerüstet. Office-Programme sowie ein Sicherheitsprogramm werden vom Vertrieb vorinstalliert. Zu guter Letzt ermöglicht eine Netzwerkkarte einen schnellen Internetzugang, damit Frau Jahn effizient ihrer Arbeit nachgehen - und den Feierabend in Berlin noch eher genießen kann.

    Jeder Anwendungsbereich eine eigene Konfiguration

    Am obigen Beispiel werden die Vorteile von einem Barebone-PC gegenüber einem „normalen PC“ schnell klar. Denn nur wenn das System perfekt abgestimmt ist, kann ein reibungsloser Ablauf garantiert werden. Zu viel Leistung wäre im obigen Beispiel nicht sinnvoll, da sie nicht ausgereizt werden würde. Dennoch decken die aufgezählten Komponenten das Arbeitsfeld ab und sorgen auch in Zukunft für flüssige Abläufe. Der Grafikdesigner wäre mit dieser Lösung aber nicht gut beraten und bräuchte ein gänzlich anderes System. Die Vorteile lassen sich also in einem Wort zusammenfassen, welches in Berlin nur zu gern verwendet wird - Individualisierung.

    Finde Barebones in diesen Städten

    Hamburg | Berlin